Sonntag, 9. Mai 2021

Online dating nutzer studien

Online dating nutzer studien


online dating nutzer studien

 · Eine amerikanische Studie hat gezeigt, dass wir beim Online-Dating gerne nach Partnern suchen, die attraktiver sind als wir. Wie Soziologin Elizabeth Bruch erklärt, sogar mit Erfolg Diese Statistik bildet die Ergebnisse einer Umfrage zur Nutzung von Online-Dating-Diensten in Deutschland im Jahr ab. Dabei gaben rund 30 Prozent der Befragten an, Online-Dating-Dienste  · Onlinedating: Nutzer sind bei Partnersuche im Internet mutiger Laut einer Studie haben beim Onlinedating Menschen weniger Angst vor einer



Österreichische Dating App erreicht 1 Million Nutzer Marke | Schneider Holding WP GmbH,



Beim Onlinedating schauen die meisten Menschen nach Partnern, die attraktiver sind als sie selbst. Die Mehrheit suche Menschen, die "außerhalb ihrer Liga spielen", wie es US-Forscher im Fachblatt Science Advances nennen. Männer und Frauen, so die Bilanz der Studie, schreiben bei der Onlinepartnersuche Menschen an, die im Durchschnitt um 25 Prozent attraktiver sind als sie selbst.


Die Soziologin Elizabeth Bruch und der Physiker Mark Newman von der Universität Michigan hatten für die neue Studie untersucht, welche Strategien heterosexuelle Menschen beim Onlinedating verwenden.


Dafür stuften sie die Attraktivität von Nutzern eines Onlinenetzwerks aus New York, Boston, online dating nutzer studien, Chicago und Seattle nach einem bestimmten Bewertungsmechanismus ein. Grundlage online dating nutzer studien die Anzahl von Nachrichten, die ein Mensch auf eine Anzeige erhielt, und die Attraktivität online dating nutzer studien Menschen, die ihnen Nachrichten schrieben. Im Ergebnis erhielten sie eine Attraktivitätshierarchie der Nutzer.


Da beziehungswillige Menschen im Netz der Studie zufolge viele und längere Nachrichten an Menschen "außerhalb ihrer Liga" schreiben, blieben die Nachrichten oft unbeantwortet.


Das sei eine häufige Beschwerde der Nutzer von Onlinedating-Seiten, online dating nutzer studien. Eichenberg fügt hinzu: "Anscheinend haben die Suchenden weniger Scheu, da die Kränkung einer potenziellen Ablehnung online weniger drastisch ist, als sie es in einer Situation von Angesicht zu Angesicht wäre.


Onlinedating vermittele das Gefühl, ständig neue Kontakte anbahnen zu können, online dating nutzer studien, sagt Eichenberg: "Wieso sollte man es dann nicht mit dem 'Besten' versuchen? Die US-Wissenschaftler verglichen zudem die Attraktivitätshierarchie mit den Eigenschaften der Nutzer.


So war etwa ein Ergebnis, dass bis zum Alter von 50 Jahren ältere Männer höhere Attraktivitätswerte hatten als jüngere. Bei Frauen nahm dieser Wert hingegen im Alter von 18 bis 60 Jahren kontinuierlich ab. Die Attraktivität sei jedoch nur in der ersten Phase der Partnerwerbung bedeutend. Andere Studien hätten gezeigt, dass einzigartige Charakterzüge im weiteren Verlauf immer wichtiger würden. Zudem seien die Vorstellungen von Partnerschaften stark kulturabhängig.


So müsste etwa überprüft werden, ob die Ergebnisse von Bruch und Newman beispielsweise auf Deutschland übertragbar wären oder auf Menschen, die auf dem Land lebten, und ob diese unter Umständen in verschiedenen Altersgruppen unterschiedlich ausfielen.


Ach, wirklich? Ich dachte bei Tinder und badoo ginge es um charakterliche Eigenschaften und profunde Vorabdiskussionen. Oder gilt das nur bei "Elite Partner" rofl? Eigentlich eine Binsenweisheit. Soll übrigens weit verbreitet sein, daß die Leute ihren eigenen "Marktwert" zu hoch einschätzen. Ja, aber die Frage ist, ob man das Aussehen auf der eigenen Flughöhe sucht oder findet oder ob man ein bisschen höher schaut.


Was der Text jetzt unbeantwortet lässt, ob die Menschen im Offline-Dating wirklich nicht "nach oben schauen". Allerdings lässt die Unterüberschrift dies ja vermuten. Immerhin, einer der wenigen Artikel ohne Vormoderation. Wie in den guten alten Zeiten, als hier noch unbeeinträchtigt diskutiert werden konnte. ZEIT ONLINE Online dating nutzer studien zur Startseite. Jetzt teilen auf: Facebook Facebook twitter Twittern Flipboard Flippen Whatsapp WhatsApp Facebook Messenger Facebook Messenger Pocket Pocket Mail Mailen Artikel drucken.


Sortierung Neueste zuerst Leserempfehlung Nur Leserempfehlungen. Carmen Geiss 1 — 8. AugustUhr Leserempfehlung Aussehen spielt bei Partnersuche im Internet eine größere Rolle Ach, wirklich?


Antworten Antworten Melden Melden Empfehlen Empfehlen. Leserempfehlung 7, online dating nutzer studien. Charakter und Aussehen sind manchmal nicht so einfach zu trennen. Antwort auf 1 von Carmen Geiss Antworten Antworten Melden Melden Empfehlen Empfehlen. Leserempfehlung Aussehen spielt beim Dating eine Rolle? Der Quotenwagnerianer 2. Ich bin entsetzt.


Ich achte bei Frauen nur auf's Geld. Arigatogoseimas 3 — 8. AugustUhr Leserempfehlung 7. Leserempfehlung 2. Antwort auf 3 von Arigatogoseimas Antworten Antworten Melden Melden Empfehlen Empfehlen. Zeitonit 4 — 8. Arigatogoseimas 4. Antwort auf 4 von Zeitonit Antworten Antworten Melden Melden Empfehlen Empfehlen. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.


Anmelden Registrieren.





Onlinedating: Nutzer sind bei Partnersuche im Internet mutiger | ZEIT ONLINE


online dating nutzer studien

 · Onlinedating: Nutzer sind bei Partnersuche im Internet mutiger Laut einer Studie haben beim Onlinedating Menschen weniger Angst vor einer Diese Statistik bildet die Ergebnisse einer Umfrage zur Nutzung von Online-Dating-Diensten in Deutschland im Jahr ab. Dabei gaben rund 30 Prozent der Befragten an, Online-Dating-Dienste  · Man wollte nicht als Online Dating Nutzer erkannt werden. Mittlerweile fand eine Sensibilisierung der Gesellschaft statt. Für die Mehrheit der Altersgruppe rund um 25 Jahre ist es selbstverständlich als Single auf Dating Plattformen, insbesondere Apps, aktiv zu sein.“, meint Candidate-Mitgründer Markus Mellmann und sieht in diesem Trend einen wesentlichen Faktor für

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen